Helene Fischer: Nico Santos spricht über Zusammenarbeit an Mega-Hit

39

Sänger Nico Santos erzählt wie die Zusammenarbeit mit Helene Fischer an ihrem Hit «Achterbahn» war. Persönlich habe die Schlagersängerin ihn nie kontaktiert.

Helene Fischer ist Deutschlands Schlagerstar Nummer 1. Mit Songs wie «Atemlos durch die Nacht», «Herzbeben» und «Achterbahn» feierte sie Erfolge in den Top 10 der deutschen Charts.

Was jedoch die wenigsten Fans wissen: Sänger Nico Santos schrieb den Hit «Achterbahn» für die Schlagerqueen. Im Interview mit der deutschen Zeitung «Der Westen» packt er jetzt aus, wie die Zusammenarbeit mit Fischer ablief.

Helene Fischer habe ihn nie persönlich kontaktiert

Aktuell ist sein Song «Rooftop» ein absoluter Radio-Hit. Doch Nico Santos ist auch ein gefragter Songwriter. Er schrieb Songs für Mark Forster, Bushido und eben Helene Fischer.
Doch als er denn Song «Achterbahn» für Fischer schrieb, wurde er gar nie persönlich von ihr kontaktiert. «Es gab eine Mail ihres Labels», erzählt er im Interview. Darin stand, dass Helene Fischer für ihr neues Album paar Songs suche. Und weiter: «Diese ging an zwanzig, dreissig Songwriter in Deutschland, die für so etwas funktionieren könnten».

Und dann habe er zusammen mit seinem Team einen Titel gesucht und den Song skizziert. Anschliessend haben sie ihn an das Label geschickt. Fischer habe zuerst lediglich Teile des Songs gut gefunden.