Heidi Klum bekommt fiesen Kommentar für ihr Alter – besser hätte sie nicht kontern können

50

Heidi Klum ist nicht nur Top-Model und Mutter. Sie ist jetzt auch Groupie, immerhin spielt ihr Freund und Verlobter Tom Kaulitz in einer, äh, erfolgreichen Rockband.

Nun hat Heidi einen Schnappschuss aus ihrem Groupieleben auf Instagram veröffentlicht. Das Foto zeigt sie im Tourbus. Mit ihrer strubbeligen Mähne und den Blümchen auf dem Oberteil sieht sie ein wenig aus wie ein Hippie.

Der Post löste eine rege Diskussion unter den Fans von Heidi aus.

Heidi Klum und ihr Alter

Ein Nutzer befand: „O Gott, denkt sie, sie ist noch 25.“ Es ist die alte Leier: Einige Kritiker stören sich daran, dass die Klum sich auf Instagram gern jugendlich inszeniert.

Heidi zog dem Pöbler den Zahn und antwortete: „Nein, hatte gerade Geburtstag und bin 46 Jahre ALT geworden. Aber sogar Menschen in meinem hohen ALTER leben auch noch. 😘❤️“

Diskussion über Heidi Klum

Der Klum’sche Konter erhielt über 2400 Likes, insgesamt zog der Kommentar des Kritikers 180 andere Kommentare nach sich. Viele feierten die Antwort von Heidi. Einige Fans pflichteten ihr bei: „Wir Frauen über 40 sind doch einfach in den besten Jahren. 40 ist das neue 20.“

Andere lobten: „Für viele Frauen bist Du wichtig und eine Wegbereiterin.“ Wiederum andere sahen Sexismus: „Unsere Gesellschaft, sprich insbesondere unsere Damenwelt, ist sehr intolerant, was bei Herren überwiegend akzeptiert wird, wird bei uns Ladys im besten Falle mit derartigen Kommentaren bewertet.“

Dem pflichtet eine andere Nutzerin bei: „Wo steht geschrieben, dass Frauen über 40 nicht so leben können, wie sie wollen?“

Das sagt Heidi Klum selbst zur Alters-Diskussion

Schon die Beziehung zwischen Heidi und Tom hat für rege Diskussion gesorgt. Beide trennen 17 Jahre. Model-Jurorin Heidi war davon ganz schön genervt. „In letzter Zeit wurde ich eher nur von anderen daran erinnert, wie alt ich bin“, sagte sie einmal dem Magazin „Instyle“. „Mein Freund ist viele Jahre jünger als ich und viele Leute finden das fragwürdig und wollen etwas dazu hören. Es ist wirklich das einzige Mal, wenn mir mein Alter um die Ohren gehauen wird und ich mich dafür rechtfertigen muss.“

Dann folgten noch zwei Sätze. Einer klang sehr nachdenklich, der zweite sehr nach Heidi Klum:

„Ich will nur ein glückliches Leben haben, ohne mir Sorgen zu machen, was andere Leute denken. Denn Sorgen machen führt zu mehr Falten.“

Das Foto der glücklichen Heidi im Tourbus bekam jedenfalls über 125.000 Likes. Und ein dreifaches ❤️ von Freund Tom.